Florian ist quasi ein Häuser-Eigengewächs. Im Juni 2008 kam er in unsere Druckerei, um seine Berufsausbildung zum Drucker zu absolvieren. Und da es ihm so gut gefallen hat ist er auch gleich, nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung, bei uns geblieben. Seither kennen und schätzen wir Florian als zuverlässigen und engagierten Druckprofi, dem keine farbverbindliche Herausforderung zu groß ist.


Florian ist verheiratet und in seiner Freizeit treibt der „echte kölsche Jung“ viel Sport. Hier gehören Angeln, Fussball und Fitnesstraining zu seinen Favoriten. Zurzeit besucht er berufsbegleitend die Meisterschule, um unsere Druckerei dann als Industriemeister Druck weiter mit voran zu treiben.

Unsere Mitarbeiter

Unsere Druckerei gehört zu den modernsten und innovativsten Druckbetrieben in Deutschland. Am Ende sind es aber unsere motivierten und gut ausgebildeten Mitarbeiterinn und Mitarbeiter, die täglich hochwertige Druckerzeugnisse produzieren. Mit Leidenschaft und Engagement. Und weil wir sehr stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen sind, möchten wir Ihnen in den nächsten Wochen und Monaten unser Team einfach mal persönlich vorstellen.

Übrigens: Wer Interesse an einer Berufsausbildung zum Medientechnologe Druck (Drucker) hat und in einem spannenden Umfeld mit einem starken Team seine Zukunft gestalten möchte, der sollte sich jetzt bewerben. Starte jetzt deine Ausbildung zum Medientechnologe Druck in unserer Kölner Druckerei.