Druckerei Häuser KG freut sich über Jahrgangsbesten-Azubi 2014 und über anerkannte Leistungen in der Berufsausbildung

Ein Azubi der Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG wurde als Jahrgangsbester 2014 im Ausbildungsberuf Medientechnologe Druck von der IHK Köln ausgezeichnet. Die Ehrung erfolgte im Rahmen bei „Die Besten“. Die Druckerei selber wurde dabei für herausragende Leistungen in der Berufsausbildung geehrt.

Die Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG beschäftigt mit ihrer Online-Druckerei DruckDiscount24.de über 200 Mitarbeiter am einzigen Standort in Köln-Bocklemünd. Als anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK Köln bildet die Druckerei Medientechnologen/innen Druck und Medientechnologen/innen Druckverarbeitung aus.

Im gerade vergangenen Lehrjahr 2014 schlossen wieder alle Azubis der Häuser KG ihre Ausbildung erfolgreich und mit sehr guten bis guten Noten ab.

Der Auszubildende Jonas Schlüter war mit 92 Punkten und der Abschlussnote „sehr gut“ im Ausbildungsberuf Medientechnologe Druck Jahrgangsbester. Bei der Abschlussfeier im Juli 2014 wurde er bereits besonders geehrt, jetzt im Oktober folgte noch eine weitere Ehrung bei „Die Besten“ der IHK Köln.

„Ich freue mich natürlich riesig, die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen zu haben. Das ist schon ein tolles Gefühl. Aber das Ergebnis als Jahrgangsbester ist einfach klasse“, so Jonas Schlüter.

Bei der Bestenehrung 2014 wurde nicht nur Jonas Schlüter von der IHK Köln geehrt, sondern auch die Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG selber. Der Druckerei wurde für herausragende Leistungen in der Berufsausbildung besondere Anerkennung ausgesprochen.

Die beiden Geschäftsführer Günter Mazur und Heiko Mazur sowie Ausbilder Thomas Winkmann sind stolz auf diese Ehrungen und die Leistungen ihrer Azubis. Heiko Mazur dazu: „Es freut uns sehr, dass unsere Auszubildenden jedes Jahr mit so guten Ergebnissen abschließen. Die Ehrung von Jonas Schlüter als Jahrgangsbester freut uns natürlich besonders. Da kann er zu Recht stolz sein.“

Zur Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG sind unter www.haeuserkg.de weitere Informationen verfügbar, sowie im Online-Shop unter www.druckdiscount24.de.