Hallo und lieben Gruß aus Kölns größter Druckerei. Mein Name ist Marco und ich absolviere bei der Druckerei Häuser KG meine Berufsausbildung zum „Medientechnologen Druckverarbeitung“. Ist genau so spannend, wie es sich anhört. Ich darf hier auf unserer Webseite ja regelmäßig meinen Berufsalltag vorstellen.

Heute stehe ich an einer Schneidemaschine. Einer Polar 92. Hier werden Drucksachen, die in mehreren Nutzen auf einem Druckbogen gedruckt wurden, auseinandergeschnitten. Sozusagen auf „Endformat“ gebracht.

Aktuell habe ich einen Auftrag mit knapp 20.000 Visitenkarten. Aufwendig gedruckt und veredelt. Die Visitenkarten wurden auf mattem 400g Karton gedruckt und dann vollflächig mit Mattlack bedruckt. Dazu wurde auf einer Seite der Karte noch eine Silberfolienprägung aufgebracht. Sieht ziemlich cool aus.

Bis die Tage mal, euer Marco